• Aurubis

Mit einem jährlichen Produktionsvolumen von über 60.000 Tonnen ist Aurubis Stolberg GmbH & Co. KG (vormals Prymetall) in Stolberg einer der fünf größten europäischen Produzenten von halbfertigen und fertigen Präzisionsprodukten aus Kupfer und Kupferlegierungen für den globalen Markt. Sein Mutterunternehmen, die Aurubis AG in Hamburg, betreibt Werke an 12 Standorten in sieben verschiedenen europäischen Ländern. Es ist Europas größter Produzent von Kupfer und einer der internationalen Marktführer im Recycling von Kupfer.

Im November 2004 wurde Quintiq mit der Implementierung des innovativen Systems für die Supply-Chain-Planung und -Optimierung (SCP&O) beauftragt, das die Planungsprozesse im Walz- und Ziehwerk effektiver gestalten sollte. Vier Jahre nach der Einführung berichtet Aurubis Stolberg von beeindruckenden Resultaten.
Wir konnten die Umlaufbestände um ungefähr 15% senken und die Vorlaufzeiten wurden um mehrere Tage verringert.
Dr. Hamed Morid,
Leiter der IT-Abteilung,
Aurubis Stolberg