• Beltrame Group

Die Beltrame Gruppe ist seit über einem Jahrhundert im Stahlsektor tätig. Die Produktion umfasst Profilstahl für den Hoch- und Schiffbau sowie für Erdbewegungsmaschinen. Mit neun Produktionsstätten und einer Gesamtproduktionskapazität von rund 4 Millionen Tonnen ist die Beltrame Gruppe branchenführend in Europa.

Die Beltrame Gruppe wird künftig die Softwarelösung von Quintiq in ihren Werken in Italien, Frankreich und der Schweiz einsetzen, um dort die Planung zu optimieren und den Kundenservice zu verbessern. Quintiq wird eine konfigurierbare Softwarelösung liefern, die sämtliche unternehmensspezifischen Ziele und Restriktionen von Beltrame berücksichtigt.

Durch den Einsatz der Lösung wird Kapital freigesetzt, das bislang als ungenutzter Lagerbestand gebunden war, und sichergestellt, dass die betreffenden Produkte im Bedarfsfall von den Kunden bestellt werden können.
Wir sind sehr begeistert von diesem Projekt, mit dem es uns zum ersten Mal überhaupt möglich sein wird, einen ganzheitlichen Überblick über unsere Produktionsabläufe und unseren Lagerumschlag an drei unserer wichtigsten Werke in Europa zu gewinnen... Die Optimierung unserer Supply-Chain-Abläufe bedeutet eine Verbesserung unseres Kundenservice, was Beltrame wiederum einen größeren Wettbewerbsvorteil verschaffen wird.
Beltrame Gruppe