• Emons Group

Die Emons Group ist ein Anbieter von Logistikdienstleistungen mit mehr als 500 Mitarbeitern, 400 Transporteinheiten und einem Umsatz von 70 Millionen Euro. Emons operiert auf ganz bestimmten Märkten, wie Recyclinglogistik, Lagerung von Chemikalien, Glaslogistik und internationale Doppeldecker-Transporte.

Wegen seines Wachstums brauchte Emons eine neue Software-Umgebung für seine Planungsaktivitäten. Die Software von Quintiq wurde in allen Transportabteilungen und aktiven Operationen in den europäischen Ländern eingesetzt.
Nach einer ausführlichen Analyse der in Frage kommenden Software-Pakete haben wir uns für eine Planungslösung von Quintiq entschieden. Ausschlaggebende Gründe waren die Möglichkeit, die Software anzupassen und das Fachwissen von Quintiq im Transportsektor. Die Emons Group ist auf sehr spezifischen Märkten aktiv. Dies macht eine äußerst flexible Planung notwendig, weshalb wir eine sehr flexible Planungssoftware brauchen, die leicht an unsere Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden kann. Außerdem haben mehrere bekannte branchengleiche Unternehmen die Software von Quintiq erfolgreich implementiert. Diese positiven Referenzen waren ein weiterer wichtiger Grund für uns, Quintiq auszuwählen.
Ger Welbers,
CFO,
Emons Group