• Groupe TVA

Die TVA Group Inc. ist ein integriertes Kommunikationsunternehmen, das in den Bereichen Fernsehen, Produktion und Distribution von audio-visuellen Produkten und der Publikation von Zeitschriften tätig ist. Die TVA Group ist einer der größten privaten Produzenten und der größte private Rundfunkveranstalter französischsprachiger Unterhaltungs-, Informations- und Öffentlichkeitssendungen sowie Zeitschriften in Nordamerika.

Die TVA Group wählte die Planungs- und Optimierungslösung von Quintiq, um das Rundfunkpersonal und die dafür benötigten Ressourcen zu planen. Die Lösung wurde nahtlos in das SAP-System der TVA Group integriert, um den Terminierungsablauf zu rationalisieren, die Betriebskosten zu senken und die Produktivität insgesamt zu steigern. Vor der Implementierung von Quintiq plante die TVA Group Personal und Ressourcen mit einem betriebseigenen Vorgängersystem. In den letzten Jahren hat sich die Fernsehproduktion verändert und die Geschäfte der TVA Group sind so stark gewachsen, dass das System die Dynamiken und die Komplexität der Terminierung der Produktionsabteilung nicht mehr bewältigen konnte. Außerdem war das bisherige System nicht in das SAP-System der TVA Group integriert, wodurch Informationslücken entstanden.
Wir waren beeindruckt von der Flexibilität der Lösung von Quintiq. Wir haben unternehmensspezifische Betriebsabläufe und wollten daher eine Lösung für Planung und Steuerung, die in unserem Umfeld funktionieren würde.
Yves Beaupre,
Vize-Präsident Operations,
Groupe TVA.