• Jan de Rijk Logistics

Jan de Rijk Logistics ist einer von Europas führenden Anbietern von integrierten Logistikdienstleistungen. Diese Führungsposition basiert auf den starken Synergien zwischen den vier Hauptgeschäftsbereichen des Unternehmens: Internationale Transporte, temperaturgesteuerte Transporte, Distribution in den Beneluxstaaten und Lagerhaltung. Das Unternehmen besitzt momentan 23 Büros in 13 Ländern und einen Fuhrpark aus mehr als 800 LKWs, mit denen es Kunden wie DAF Trucks (ein Paccar-Unternehmen), British Airways, KLM und Philips Lighting bedient.

Aufgrund des raschen Wachstums des Unternehmens wurde es für Jan de Rijk Logistics nötig, die Planung und Terminierung seiner Prozesse zu verbessern. Es nutzt Quintiq für die Echtzeitplanung und -optimierung aller Bestellungen, Fahrer, LKWs und Anhänger in ganz Europa.
Aufgrund unserer raschen Expansion wurde es nötig, die Planung und Terminierung unserer Geschäftsabläufe auf operativem und strategischem Niveau zu automatisieren. Das Ziel des Projekts war die Steigerung der Leistung und der allgemeinen Servicequalität für den Konsumenten. Ein positiver Nebeneffekt der Implementierung war eine erhöhte Transparenz, was zu einer Steigerung der Effizienz führte.
Willem Heeren,
CEO,
Jan de Rijk Logistics