• KLM Catering

KLM Catering Services Schiphol (KCS) bereitet täglich 45.000 Mahlzeiten zu und liefert sie an 12 Fluglinien, 350 Flüge und 50 verschiedene Flugzeugtypen aus. Das Unternehmen beschäftigt 1.300 Personen und ist eine Tochterfirma von KLM Royal Dutch Airlines. Es versorgt KLM, KLM Cityhopper und KLM UK, sowie Northwest Airlines, Japan Airlines, Iberia, Royal Jordanian und Cyprus Airways mit Lebensmitteln.

KLM Catering Services musste die Bereitstellungsgeschwindigkeit seiner Dienstleistungen optimieren, eine gleichmäßige Lieferleistung und Produktqualität sicherstellen, sowie das Produktivitätsniveau erhöhen und die Kosten kontrollieren. Quintiq ermöglichte ein gleichmäßiges Serviceniveau. Durch die Implementierung der Software von Quintiq hat KLM Catering Services auch die Auslastung der Materialien verbessert, die Produktivität gesteigert und bessere Geschäftsabkommen mit Kunden geschlossen. Die Implementierung, die in Zusammenarbeit mit Quintiqs Partner Ab Ovo durchgeführt wurde, dauerte nur sechs Monate.
Dies ist eines der wenigen IT-Projekte, die innerhalb des Zeitplans und des Budgets implementiert wurden. Die Pünktlichkeit der Distribution der Catering-Artikel zu den Flugzeugen ist von 98% auf 99,5% gestiegen, was für uns eine wesentliche Verbesserung bedeutet. Unsere Erwartungen in Bezug auf die funktionalen Anforderungen wurden übertroffen
Jacques Blaauw,
Geschäftsführer,
KLM Catering Services