• Logan Aluminum

Logan Aluminum Inc. stellt Produkte aus Aluminiumblech her, darunter feste Behälterfolien, Bauprodukte, KFZ-Folien, Verteilerbleche und Dosen für Lebensmittel. Das Unternehmen ist im gemeinsamen Besitz der ARCO Aluminum Inc. und der Novelis Corporation. Logan ist eine erstklassige Produktionsanlage mit modernen, schnellen Geräten und Technologie in den operationalen Bereichen Blockguss, Heizwalzen, Kaltwalzen und Endbearbeitung.

Die spezifischen Anliegen von Logan Aluminum für die Implementierung der Lösung für die Supply-Chain-Planung und -Optimierung von Quintiq waren die umfassende Optimierung des Werks durch erhöhte Transparenz und die Ermöglichung automatischer Planung der gesamten Supply-Chain. Dadurch wird Logan in der Lage sein, mit Kundenwünschen und Fristen effizienter und zuverlässiger umzugehen sowie Bestände zu reduzieren und die Kapazitäten zu maximieren. Auch eine der wichtigsten Planungseinschränkungen soll damit angegangen werden: Die Einteilung der Kapazität gemäß den vertraglichen Absprachen.
Viele Software-Anbieter sagten uns, dass sie die Anforderungen unserer gemeinsamen Eigentümerschaft darstellen konnten, doch Quintiq war das erste Unternehmen, das dies erfolgreich in einem Konzeptbeweis mit Nutzung unserer echten Daten demonstrieren konnte.
Candy Hardiman,
Materialmanager,
Logan Aluminum