• LSG SkyChefs Brahims

Die Betriebsstätte von LSG Sky Chefs Brahim's am Kuala Lumpur International Airport in Malaysia bereitet täglich über 50.000 Mahlzeiten für mehr als 280 Flugzeuge zu. LSG Sky Chefs Brahim’s beliefert verschiedene Flugzeugtypen, die unterschiedliche Servicewagen und andere Ausstattung sowie eine Vielzahl von Menüoptionen benötigen. Dynamische Flugpläne und häufige, kurzfristige Flugzeug-, Gate- und Passagierwechsel sorgen zusammen für ein äußerst komplexes Betriebsumfeld.

Nachdem das Unternehmen nach einem flexiblen Planungssystem gesucht hatte, das sich an seine komplexen Regeln und dynamischen Betriebsabläufe anpassen konnte, wählte LSG Sky Chefs Brahim’s Quintiq aus, um eine Lösung für die Supply-Chain-Planung und -Optimierung zu erhalten, mit der die Bodenabfertigung, Produktion und Ausrüstung optimiert werden konnten. Innerhalb von sechs Monaten erreichte LSG Sky Chefs Brahim’s das Unternehmensziel, die Betriebseffizienz und Kapazitätenauslastung zu verbessern und erzielte dabei durch deutliche Verringerungen der Kosten für Fahrzeuge und Personal eine komplette Anlagerendite.
Wir haben unsere Fähigkeit optimiert, auf Flugverspätungen zu reagieren und damit auch den Kundenservice verbessert. Unser Planungsprozess ist viel besser und wir können voraussagen, wo es zu Personalengpässen kommen könnte, wodurch wiederum Überstunden eingespart werden
Pieter Harting,
Geschäftsführer,
LSG Sky Chefs Brahim's