• Marquis Inc.

Marquis Inc. betreibt ein Bahn-zu-Schiff Transfersystem und transportiert Rohöl von Ursprungsorten in den Vereinigten Staaten zu verschiedenen Zielen entlang des Flusssystems des Mississippi. Das Unternehmen verfügt über einen Fuhrpark von Schienenfahrzeugen und Schiffen mit einer Lagerkapazität von 550.000 Barrel und einem 24-Stunden Ganzzug-Transfersystem. Die Herausforderung, neben dem Umgang mit begrenzten Kapazitäten und großen Mengen von Rohöl die steigende Nachfrage mehrerer Kunden auszugleichen sorgt für ein komplexes Planungsproblem.

Die Quintiq 5.0 Plattform wird die Planungsfunktionen der gesamten Organisation automatisieren, um die Menge des Rohöls zu optimieren, das mit den Bahn-Terminal-Schiff- und Hafensystemen transportiert wird. Marquis wird von der größeren Unabhängigkeit der Planer und einer effizienteren Rohöllogistik-Supply-Chain profitieren. Die Einrichtung des Systems begann im Juli und wird Ende 2013 fertiggestellt sein.
Wir brauchen eine SCP&O-Plattform, die einen noch nie dagewesenen Überblick über die Supply-Chain bietet und uns so in die Lage versetzt, Entscheidungen zu treffen, die auf zuverlässigen Einblicken in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unseres Betriebs beruhen, die für den Wettbewerb auf dem heutigen, unbeständigen Markt unverzichtbar sind. ... Quintiq verfügt über eine beachtliche Erfolgsgeschichte in der Industrie und wir freuen uns darauf, mit 5.0 zu arbeiten.
Mark Marquis,
CEO,
Marquis Inc.