• Natsteel

Natsteel ist ein führender Stahlproduzent in der Asien-Pazifik-Region mit mehr als 3.000 Mitarbeitern. Dieses multinationale Unternehmen verfügt über eine jährliche Stahlproduktionskapazität von um die 2 Millionen Tonnen.

Natsteel liefert erstklassige Stahllösungen für die Bauindustrie, darunter Vorprodukte sowie kundenspezifische nachgelagerte Produkte und Dienstleistungen. Die Produkte werden bei Wohn-, Industrie- und kommerziellen Projekten sowie Infrastrukturarbeiten verwendet.

Natsteel ist das einzige Stahlwerk in Singapur, das über integrierte vor- und nachgelagerte Betriebsabläufe verfügt, in denen Stahl durch die Wiederverwertung von Resten hergestellt und außerdem je nach Kundenbedarf erzeugt wird. Als eines der zehn größten Stahlunternehmen weltweit besitzt Natsteel eine der größten einzelnen Schneide- und Formungsoperationen der Welt.
Wir wollten unsere gesamte Supply-Chain umformen. Wir sahen uns mehrere APS-Anbieter an und die Lösung von Quintiq, samt dem großen Fachwissen des Unternehmens im Bereich der Stahlindustrie, machte es für uns zu einer naheliegenden Wahl. Der Macro Planner und Company Planner wurden in Betrieb genommen, die Implementierungen des Upstream und Downstream Scheduler sind momentan in Arbeit und der Logistics Planner wird bald einsatzfähig sein. Nach dem Erfolg dieser Implementierungen werden wir überlegen, ob wir die Lösung auch an unseren anderen Standorten außerhalb von Singapur einsetzen.
Tan Man Ee,
Chief Supply Chain Officer,
Natsteel