• Outokumpu

Outokumpu ist der Weltmarktführer in Edelstahl und Hochleistungslegierungen. Das Unternehmen produziert fortschrittliche Materialien, die effizient, langlebig und recycelbar sind. Outokumpu beschäftigt mehr als 15.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern, mit Hauptsitz in Espoo, Finnland.

Outokumpu suchte nach einer Lösung, die den Anstieg der Nachfrage bewältigen konnte. Die Supply-Chain-Planungs- und –Optimierungsplattform von Quintiq wurde ausgewählt, um zwei der Servicecenter in Italien und ein Kaltwalzwerk in Schweden zu verwalten. Quinitqs Macro Planner wird die unternehmensweiten Planungsprozesse innerhalb Outokumpu integrieren. Seit der Einführung hat Outokumpu eine Reduzierung der Durchlaufzeiten und Lagerbestände beobachtet.
Wir hatten bereits Erfahrung mit Quintiq aus früheren Projekten, Sie haben kompetente Mitarbeiter und eine robuste Arbeitsweise, welche die Erreichung der Projektziele garantiert. Wir beabsichtigen, die Software für den Aufbau einer Plattform zu nutzen, die eine kontinuierliche Verbesserung unserer Lieferungen erleichtert.
Gunnar Meller,
VP Supply-Chain,
Special Coil