• Posti

Posti unterstützt und entwickelt die Geschäfte seiner Kundenfirmen durch die Bereitstellung von Lösungen für die Dienstleistungslogistik für Land-, See- und Luftfracht, Lagerhaltung und andere Kontraktlogistik.

Die Kunden können ein einzelnes Element ihres Logistikprozesses oder sogar ihre gesamte Supply-Chain an Posti übergeben. Das Unternehmen ist in acht Ländern aktiv (Finnland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Estland, Lettland, Litauen und Russland) und bietet durch seine Partner weltweit Dienstleistungen an.

Mit Quintiq hat Posti Logistics eine integrierte Plattform gefunden, die in der Lage ist, alle Betriebsabläufe von der Planung von Abholungen, Lieferungen und Güterverkehr bis zur Planung der Lagerhallenordnung zu organisieren. Das neue Planungssystem wird eine schnelle Anlagenrendite (ROI) einbringen, indem es die Effizienz des Unternehmens steigert und seine Lieferleistung deutlich verbessert.
Wir wollten eine erstklassige Planungslösung, die in der Lage sein sollte, eine Vielzahl komplexer und dynamischer Abläufe mit einer einzigen Plattform zu lösen. Quintiq zeigte uns, dass es mit dieser Komplexität umgehen konnte und erzielte bereits in den ersten Probeläufen eine Effizienzverbesserung. Zusammen mit Quintiq werden wir das Projekt schrittweise implementieren, zunächst in Finnland und möglicherweise später auch in den anderen Betriebsländern. Momentan besteht kein Zweifel daran, dass Quintiq uns einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil auf unserem geografischen Logistikmarkt verschafft.
Mikko Särkkä,
Leiter der Abteilung Regionale IT,
Posti Logistics