• Radio France

Mit sieben landesweiten Netzwerken und mehr als 4.200 Mitarbeitern ist Radio France eine der größten Rundfunkanstalten Europas. Radio France, mit Hauptsitz in Paris und zahlreichen lokalen Radiostationen, ist der wichtigste Produzent von Radioprogrammen für die französische Hörerschaft.

Bisher wurde die Produktionsplanung bei Radio France von 20 Mitarbeitern durchgeführt, die dazu zehn verschiedene und von einander getrennte Spreadsheets verwendeten. Dementsprechend war die gemeinsame Nutzung von Ressourcen für die einzelnen Netzwerke außerordentlich schwierig. Mittlerweile nutzt Radio France die Lösung von Quintiq für die Planung aller Produktionsmitarbeiter und -ressourcen sowie für langfristige, strategische Programmentscheidungen.
Wir hätten uns auch für eine handelsübliche Paketanwendung entscheiden können. Diese wäre aber nicht flexibel genug gewesen, um mit unseren Anforderungen zu wachsen. Mit Quintiq profitieren wir von einer schnellen Bereitstellung und einer zu 100% an unsere Bedürfnisse angepassten Lösung ‒ jetzt und in Zukunft.
Thibaud des Dorides,
Projektmanager,
Radio France