• Red Bee Media

Red Bee Media ist Experte im Bereich der Fernuntertitelung von Live-Events. Die Spezialisten für Sprach- und Schriftuntertitelung sind rund um die Uhr im Einsatz, um Liveprogramme und andere Events zu bearbeiten. Ein Team aus geprüften Übersetzern transkribiert in über 80 Sprachen, um Texte und Programme für Menschen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.

Aufgrund des raschen internen Wachstums in einer schnelllebigen Branche musste Red Bee Media einen Weg finden, die Betriebsabläufe durch die Konsolidierung mehrerer verschiedener Geschäftssysteme, die Verbesserung von Prozessen und gezieltere Managementberichte zu vereinfachen. Nachdem vier mögliche Anbieter geprüft wurden, entschied sich Red Bee Media für Quintiq.

Während früher über vierzig verschiedene Tabellen berücksichtigt werden mussten, kann mit der Lösung von Quintiq nun jeder Planer den Prozess als Gesamtansicht betrachten. Dadurch wird nicht nur der Planungsprozess vereinfacht, sondern auch das Fehlerrisiko verringert. Nur zwölf Monate, nachdem die unvereinbaren Planungssysteme durch die einheitliche Lösung von Quintiq ersetzt wurden, profitiert das Team für barrierefreien Medienzugang & redaktionelle Dienstleitungen von Red Bee Media, das Untertitelungen, Gebärdensprache und Audiodeskriptionen für wichtige Rundfunkanbieter und Anbietern von Inhalten erstellt, von der verbesserten Ressourcenauslastung.
Quintiq war in der Lage, das System an unser Betriebsmodell anzupassen, anstatt unsere Prozesse auf das System abzustimmen. Es war beruhigend zu sehen, wie Quintiq dies bereits im Bereich Außenübertragungen, einem weiteren komplexen Umfeld für Planung und Terminierung, erreicht hatte. Einer unserer größten Erfolgsfaktoren waren die Mitarbeiter von Quintiq. Sie hatten eine sehr effektive Art und Weise, ihr System während der Implementierungsphase so zu gestalten, dass es zu unserer Vorgehensweise passte. Wenn ich dieses Projekt mit anderen vergleiche, ist die Qualität der Geschäftsberater von Quintiq sehr hoch. Unser Geschäft ist schwer zu verstehen, ein höchst spezialisierter Markt, und wir waren beeindruckt davon, wie schnell sie in der Lage waren, diese komplexen Bedingungen in den Griff zu bekommen.
Nicola Greaves,
Leiter Betriebsentwicklung,
barrierefreier Medienzugang & redaktionelle Dienstleitungen