• Royal Agrifirm Group

Die Royal Agrifirm Group ist eine Genossenschaft, zu der sich rund 18.000 niederländische Landwirtschafts- und Gartenbaubetriebe zusammengeschlossen haben. Sie liefert Produkte und Dienstleistungen für die Viehwirtschaft sowie den Acker- und Gartenbau. Die Royal Agrifirm Group beschäftigt 3.100 Vollzeitkräfte und ist vom Hauptsitz im niederländischen Apeldoorn aus über zahlreiche Tochtergesellschaften weltweit aktiv. Eine dieser Tochtergesellschaften ist Agrifirm Feed, ein Anbieter hochwertiger Futtermittel und zahlreicher anderer Produkte und Dienstleistungen für den niederländischen Nutzviehsektor.

Da Agrifirm Feed stets bestrebt ist, die Rentabilität seiner Kunden zu maximieren, sah das Unternehmen die Notwendigkeit, die Reaktionsfähigkeit seiner Logistik- und Produktionsprozesse im Falle plötzlicher Änderungen zu gewährleisten und eben diese Prozesse effizient zu gestalten, sodass hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen angeboten werden können.

Die Quintiq-Lösung wird Agrifirm Feed eine integrierte Produktions- und Logistikplanung ermöglichen, was zu einer Verbesserung der Kommunikation und Effizienz entlang der gesamten Supply-Chain führen wird. Darüber hinaus wird Agrifirm Feed künftig in der Lage sein, verschiedene Optimierungsparameter anzupassen, wodurch sich die Reaktionsfähigkeit im Falle neuer oder unerwarteter Situationen deutlich verbessert.
Quintiq kennt sich bestens mit der Argarindustrie und den Herausforderungen aus, mit denen wir zu kämpfen haben. Wir waren von der Lösung, die uns Quintiq präsentierte, tief beeindruckt, weil sie unseren Bedürfnissen in Sachen Logistik- und Produktionsplanung in jeder Hinsicht gerecht wird.
Erik Hoogenboom,
Manager Operations at Agrifirm Feed