• Severstal

Severstal mit Sitz im russischen Tscherepowez ist eines der weltgrößten vertikal integrierten Stahlproduktions- und Bergbauunternehmen. Das Unternehmen stellt eine umfangreiche Produktpalette an Flach- und Langwalzprodukten, wie etwa warm- und kaltgewalzte Flachprodukte, verzinkte und farbbeschichtete Produkte und Langprodukte her.

Severstal war auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit seines Stahlwerks im russischen Tscherepowez, das insgesamt aus dreizehn verschiedenen Anlagen besteht, zu verbessern. Das Unternehmen entschied sich für die Software von Quintiq, mit der nun die Produktionsaufträge zwischen den verschiedenen Anlagen prozessübergreifend geplant und überwacht werden. Dabei steigert Quintiq die operative Effizienz und sorgt für eine Verbesserung der allgemeinen Liefertreue.
Quintiq hat uns im Laufe dieser Demo-Woche bewiesen, dass das Unternehmen der richtige Partner für uns ist. Das Team war äußerst kompetent und so waren wir in der Lage, die Flexibilität der Quintiq-Plattform im Zusammenspiel mit der MES-Lösung von Danieli zuverlässig zu beurteilen.
Yuri Shekhovtsov,
CIO,
Severstal