• SIG Combibloc

SIG Combibloc, eine Division der SIG Holding AG mit Sitz in Neuhausen am Rheinfall (Schweiz), ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verpackungs- und Abfüllanlagen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl die Verpackungsmaterialien als auch die entsprechenden Füllmaschinen.

SIG hat sich für die Planungs- und Optimierungsplattform von Quintiq entschieden, um seine lang- und mittelfristige Planung anforderungsgerecht durchführen zu können. SIG verband zahlreiche Ziele mit der Quintiq-Implementierung: Bisher konnte das Unternehmen durch den Einsatz der Quintiq-Software Engpässe bewältigen, die Supply-Chain verschlanken, die Kapazitätsauslastung optimieren und das Zusammenspiel verschiedener Produktionsstätten verbessern.
Unsere Kunden erwarten eine effiziente und reaktionsschnelle Produktion. Quintiq hilft uns dabei, unsere Führungsposition als flexibler Hersteller auszubauen. Durch den Einsatz von Quintiq in der gesamten Planung und an allen internationalen Standorten sind wir für die Zukunft gut aufgestellt, da wir nun über ein System verfügen, das mit uns mitwächst.
Andreas Haas,
Head of Supply Chain Management,
SIG