• SYMETAL

SYMETAL ist ein führender Aluminiumfolienhersteller und gehört zur ELVAL Group. SYMETAL hat Kunden in mehr als 60 Ländern und zwei Produktionsstätten in Griechenland, die zusammen eine jährliche Kapazität von 68.000 Tonnen besitzen.

Angesichts des anhaltenden Unternehmenswachstums und der zunehmend komplexer werdenden Betriebsabläufe erkannte SYMETAL, dass die bisherigen Planungstools nicht mehr ausreichten. Eine Planung mit derart vielen Faktoren wie Preis, Kapazität und Umsatzprognose lässt sich nur schwer mit Excel-Tabellen durchführen.

Durch das System von Quintiq erhalten die Planer nun einen umfassenden Überblick über alle Unternehmensfunktionen. So können sie strategische Unternehmensoptionen besser vergleichen und über mehrere Zeithorizonte hinweg – von der ausführlichen Fertigungsplanung bis zur strategischen Planung – planen.
„Unsere vorhandenen langfristigen Planungswerkzeuge konnten weder unsere detaillierte Unternehmensrealität wiedergeben noch mit häufigen Aktualisierungen umgehen. Quintiqs Modellieransatz hilft uns, die Konsequenzen verschiedener Szenarien zu erkennen, die als Änderungen unserer Leistungsindikatoren exakt in Zahlen ausgedrückt werden. Die Visualisierung dieser Änderungen wird uns bessere Planungsentscheidungen ermöglichen.“
Dimitris Pokas,
Planning Manager,
SYMETAL