Quintiq feiert 15-jähriges Jubiläum mit der Einführung von Quintiq 5.0
26. März 2013 | Philadelphia
Neue und agile Plattform steht für ein zukunftsorientiertes Unternehmen
Quintiq, Inc. hat heute die Einführung von Quintiq 5.0, einer anspruchsvollen
Supply-Chain-Planungs und -Optimierungsplattform, bekanntgegeben. Die erweiterte Plattform eignet sich hervorragend zur Lösung jeglicher Probleme im
Bereich der Supply-Chain-Planung und –Optimierung. Diese neue Version hilft Quintiq’s Kunden dabei, ihre Planungskompetenzen durch innovative
und verbesserte Features zu stärken, was zu Kosteneinsparungen, höherer Effizienz, einem verantwortungsbewussten Kundendienst sowie einer
besseren Differenzierungsfähigkeit führt.
Quintiq 5.0 wurde speziell für die Lösung von Supply-Chain-Problemen entworfen. Im Gegensatz zu „Big Box”-Software ist Quintiq 5.0
agil und flexibel gestaltet, um sich 100% an die derzeitigen und zukünftigen Planungsbedürfnissen des Kunden anpassen und mit der Entwicklung
seines Geschäftes mithalten zu können. Quintiq 5.0 hält somit weiterhin an der Unternehmenstradition fest, indem sie Kunden fundierte
Entscheidungen, basierend auf Echtzeitdaten ermöglicht. Quintiq 5.0 ist eine planerfreundliche Plattform, die maßgeschneiderte Ansichten bietet,
eine fehlerfreie Planung ermöglicht und über eingebaute Möglichkeiten zur Erstellung und Überwachung von Leistungskennzahlen
verfügt.
Dank der dem Planer zur Verfügung stehenden Transparenz in der gesamten Supply-Chain und den hochwertigen Planungs- und Optimierungsmöglichkeiten
kann der Kunde trotz eventueller Einschränkungen und Störungen zuverlässig und pünktlich Produkte fertigen und Dienstleistungen
erbringen.
„Bei der Entwicklung von Quintiq 5.0 hatten wir stets die Planungsansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden im Hinterkopf. Wir wollten
sicher gehen, dass sie eine agile und flexible Software nutzen, die gleichzeitig so intelligent ist, dass sie Planungsprozesse analysieren, vergleichen und
optimieren kann,” so Dr. Victor Allis, CEO von Quintiq. „Wenn maßgeschneiderte Planungs- und Optimierungssysteme oder Einzellösungen
nicht 100% auf den Betriebsablauf eines Kunden abgestimmt sind, wirkt sich das negativ auf den Service und die Profitabilität des Kunden aus. Je
früher Geschäftsführer merken, dass ihre bisherige Option ihre Supply-Chain beeinträchtigt, und sie sich für die vollständige
Konfigurierbarkeit der unternehmensweiten Plattform von Quintiq entscheiden, desto besser für sie - und für ihre Geschäftsbilanz.”
Eckdaten zu Quintiq 5.0:
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Einführung eines Berichterstellungstools, BIRT (Business Intelligence and Report Tool), welches Daten aus verschiedenen Quellen zu einem
praktischen Datensatz bündelt.
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Eine verbesserte Benutzerschnittstelle mit der Möglichkeit von benutzerkonfigurierten Ansichten erfüllt Planung mit Leben.
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Die interaktive Anzeige von Leistungskennzahlen ermöglicht Kunden, Leistungskennzahlen in vielen verschiedenen Formaten und zu unterschiedlichen
Konditionen zu definieren und als Maßstab festzulegen; wichtige Informationen werden so effektiv wie möglich hervorgehoben.
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Neugestaltete Konfiguration zur leichteren Identifizierung und Nachverfolgung von Parametern für Planungsprojekte.
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Der Quintiq Mobility Server, welcher in Kürze in Betrieb genommen wird, ermöglicht Quintiq 5.0 anhand von Informationen aus mobilen
Endgeräten, Daten zu verbinden, zu verwalten und zu optimieren und so aus der Ferne zum Planungsprozess beizutragen. Der Quintiq Mobility Server
ist auch als separate Lizenz erhältlich.
Bereit für den Erfolg
Seit der Gründung im September 1997 hat Quintiq mit der eigens entwickelten Software zur Supply-Chain-Planung und -Optimierung Planungsprobleme
einiger der größten und erfolgreichsten Unternehmen der Welt gelöst. Zum Kundenstamm gehören mittlerweile über 300 multinationale
Unternehmen. Die Plattform von Quintiq wird weltweit an mehr als 500 Standorten in über 78 Ländern verwendet.
Quintiq ist trotz der unberechenbaren Weltwirtschaftslage 2011 um 42% und 2012 um 43% gewachsen*. Im Finanzjahr 2013 wird der Gewinn voraussichtlich mehr
als $100Mio betragen und es wird ein Wachstum von 36% erwartet. Aufgrund dieses zunehmenden Wachstums ist auch die Belegschaft von Quintiq stetig auf heute
über 600 Personen in 13 verschiedenen Ländern angewachsen.
„Als meine Kollegen und ich Quintiq gegründet haben, war unsere Absicht, eine Planungs- und Optimierungsplattform zu entwickeln, die auf jedes
Geschäftsmodell zugeschnitten werden konnte. Mit diesem Ansatz haben wir uns von einem Erfolg zum nächsten bewegt und dabei auch noch zahlreiche
internationale Auszeichnungen und lobende Erwähnungen erhalten. Wir haben ein Unternehmen, auf das wir wirklich stolz sein können,”
berichtet Dr. Allis.
Wenn Sie sich für eine Demonstration von Quintiq 5.0 interessieren, wenden Sie sich bitte an info@quintiq.com.
Über Quintiq
Mithilfe der revolutionären Plattform für Supply-Chain-Planung und -Optimierung (SCP&O) können Unternehmen die Effektivität in
jeder Phase der Supply-Chain erhöhen. Die Plattform ermöglicht eine ganzheitliche Planung und Optimierung von Personal, Ressourcen und Prozessen
in einem einzigen Planungsumfeld über alle Planungshorizonte hinweg. Viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen verlassen
sich auf Quintiq, um ihre Unternehmensziele zu erreichen, ihren Wettbewerbsvorteil zu stärken und neue Einkommensquellen zu eröffnen.
Quintiq wurde im Jahr 1997 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem internationalen Unternehmen mit dualem Hauptsitz in den Niederlanden und
den USA, einem allgemeinen Entwicklungszentrum in Malaysia sowie weiteren Niederlassungen auf der ganzen Welt. Die Quintiq-Software wird weltweit bereits
an mehr als 500 Standorten in über 78 Ländern eingesetzt.
*Hinweis: Die hier genannten Finanzergebnisse basieren auf internen Berichten und wurden keinem Audit unterzogen.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.quintiq.de oder folgen Sie Quintiq aufTwitter, Facebook,LinkedIn, Xing und YouTube.