Nachrichten

Suche
  • Alle Monate
    Alle Monate
    Januar
    Februar
    März
    April
    Mai
    Juni
    Juli
    August
    September
    Oktober
    November
    Dezember
  • Alle Jahre
    Alle Jahre
    2016
    2015
    2014
  • Alle Branchen
    Alle Branchen
    Produktion
    Metallverarbeitung
    Natürliche Ressourcen
    Logistik
    Luftfahrt
    Schienenverkehr
    Öffentlicher Verkehr
    Einzelhandel
    Rundfunk- und Fernsehproduktion
    Gesundheitswesen
    Sicherheit
  • Alle Arten
    Alle Arten
    Neuer Kunde
    Go Live
    Auszeichnungen
    Veranstaltungen
    Andere
  • Suche

Quintiq gewinnt zwei renommierte deutsche IT-Preise

16. Mai 2013 | Philadelphia

Im zweiten Jahr in Folge wurden Quintiq, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Supply-Chain-Planung und -Optimierung (SCP&O), von den wichtigsten Fachjurys der deutschen IT-Industrie zwei renommierte Preise verliehen. Die Ausschüsse des INNOVATIONSPREIS-IT 2013 und des Industriepreis 2013 ernannten Quintiq beide zum “Best of” für nachhaltige Innovation im Bereich IT.

Der INNOVATIONSPREIS-IT wurde unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Bundesministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr ins Leben gerufen, um Innovation im Bereich IT zu ehren. Quintiq wurde in der Kategorie Industrie und Logistik wegen seiner überlegenen SCP&O-Plattform, die weltweit Planungsprobleme löst, unter 4.900 Bewerbern ausgewählt.

„Die Firma Quintiq hat mit ihrer Lösung zur Supply-Chain-Planung und -Optimierung die Jury als Best-Of Anbieter überzeugt und bietet mit ihrem Produkt Unternehmen eine wertschöpfende Lösung für nachhaltigen Erfolg“, erklärte Marcus Rentschler, Initiative Mittelstand.

Mit dem Industriepreis werden industrielle Unternehmen ausgezeichnet, die einen hohen technischen, wirtschaftlichen, ökologischen oder sozialen Wert haben. Überreicht wurde er vom Huber Verlag für Neue Medien und der Initiative Mittelstand. Das diesjährige Motto lautete „Push For Smart Industry.” Unter 1.200 Bewerbern erhielt Quintiq den Preis in der Kategorie IT- & Softwarelösungen für die Industrie.

„Quintiq fühlt sich sehr geehrt, abermals von diesen hochgeschätzten Ausschüssen in Deutschland zum Gewinner ernannt und als Supply-Chain- und Software-Innovator anerkannt worden zu sein“, sagte Dr. Victor Allis, Mitbegründer und CEO von Quintiq. „Die erneute Auszeichnung bestätigt unser Ziel, mithilfe unserer führenden Supply-Chain-Planungs- und -Optimierungsplattform weltweit Planungsprobleme zu lösen. Die langjährige Zusammenarbeit mit lokalen Firmen verstärkt zusätzlich unsere Relevanz für den deutschen Markt.“

Über Quintiq

Mithilfe der revolutionären Plattform für Supply-Chain-Planung und –Optimierung (SCP&O) können Unternehmen die Effektivität in jeder Phase der Lieferkette erhöhen. Die Plattform ermöglicht eine ganzheitliche Planung und Optimierung von Personal, Ressourcen und Prozessen in einem einzigen Planungsumfeld über alle Planungshorizonte hinweg. Viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen verlassen sich auf Quintiq, um ihre Unternehmensziele zu erreichen, ihren Wettbewerbsvorteil zu stärken und neue Einkommensquellen zu eröffnen.

Quintiq wurde im Jahr 1997 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem internationalen Unternehmen mit dualem Hauptsitz in den Niederlanden und den USA, einem allgemeinen Entwicklungszentrum in Malaysia sowie weiteren Niederlassungen auf der ganzen Welt. Die Quintiq-Software wird weltweit bereits an mehr als 500 Standorten in über 78 Ländern eingesetzt.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.quintiq.de oder folgen Sie Quintiq auf Twitter, Facebook,Xing, LinkedIn und YouTube.

Weitere Informationen:


Nordamerika Anfragen
Jon Temerlies
Racepoint Group
Tel: 1-202-349-0859
Quintiq@Racepointgroup.com