Jeffrey Vail

Chief Commercial Officer

Als Chief Commercial Officer ist Jeffrey Vail für die globalen Vertriebs-, Marketing- und Bündnisstrategien bei Quintiq verantwortlich.

Bevor Jeffrey Vail 2013 zu Quintiq wechselte, hatte er verschiedene Führungspositionen bei renommierten Technologieunternehmen wie SAP, Siemens und Unisys inne. Seine 20-jährige Berufserfahrung im technischen Bereich umfasst Strategie, Produktmanagement und das komplette Spektrum an Marketingdisziplinen.

Er arbeitet in Radnor, Pennsylvania.

Berufliche Erfolge

  • Bei Unisys war Jeffrey Vail für ein Portfolio an IT-Lösungen mit einem Jahresumsatz von 100 Mio. $ verantwortlich.
  • Zwischen 2006 und 2011 war Jeffrey Vail bei SAP Nordamerika für Marketingaktivitäten im Großkundensegment verantwortlich.
  • Als Senior Vice President des Bereichs Global Corporate Marketing bei Siemens Enterprise Communications war er 2012 für die Markenbekanntheit, Unternehmenskommunikation, Analystenbeziehungen und Kundenpflege verantwortlich.
  • Jeffrey Vail leitete von 2013 bis 2014 als Chief Marketing Officer den Bereich Global Marketing bei Quintiq. Er war federführend bei der ersten Quintiq World Tour, die in 10 wichtigen Städten auf der ganzen Welt stattfand.
  • Jeffrey Vail fungiert seit 2015 als Chief Commercial Officer.

Ausbildung

Jeffrey Vail hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft der Stetson University.